Stelleninserat KITA Miterzieher/in FaBe K EFZ

KITA Miterzieher/in FaBe K EFZ
80 -100% ab sofort oder nach Vereinbarung

Die KiTa Gwunderwelt ist auf der Suche nach einer engagierten und einfühlsamen Fachperson (FaBeK) zur Verstärkung unseres Teams.

Wenn du leidenschaftlich gerne mit Kindern arbeitest, über die erforderliche Ausbildung und Erfahrung verfügst, freuen wir uns auf deine Bewerbung.

Deine Aufgaben:

– Betreuung und Förderung von Kindern ab 3 Monaten sowie schulpflichtigen Kindern
– Planung und Durchführung pädagogischer Aktivitäten und Projekten
– Schaffung einer sicheren, liebevollen und anregenden Umgebung für die Kinder
– Zusammenarbeit mit Eltern und Teamkollegen
– Pflege und Dokumentation des Entwicklungsstandes der Kinder
– Haushaltarbeiten sowie Gartenarbeiten

Anforderungen:

– Abgeschlossene Ausbildung zur Fachfrau/-mann Betreuung Kind (FaBe K) oder eine vergleichbare Qualifikation
– Erfahrung in der Arbeit mit Kindern in einer Kindertagesstätte oder einem ähnlichen Umfeld
– Einfühlungsvermögen, Geduld und Liebe zum Beruf
– Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
– Eigeninitiative und Pünktlichkeit sowie Flexibilität
– Bereitschaft zur Weiterbildung und zur Umsetzung moderner pädagogischer Konzepte

Wir bieten:

– Eine vielseitige und erfüllende Tätigkeit in einem motivierten und familiären Team
– Fortbildungsmöglichkeiten und Entwicklungsperspektiven
– Ein angenehmes Arbeitsumfeld in einer modernen KiTa
– Wettbewerbsfähiges Gehalt und Sozialleistungen
– Die Möglichkeit, deine Ideen und Kreativität einzubringen
– Kostenloses und frisches Mittagessen sowie zwei Zwischenmahlzeiten
– Gratisparkplätze
– KiTa-Arbeitskleider

Arbeitsort: KiTa Gwunderwelt, Aeschi & Subingen

Arbeitspensum: 80-100%, per sofort oder nach Vereinbarung

Wenn du dich angesprochen fühlen und unsere KiTa mit deinem Fachwissen und Engagement bereichern möchtest, sende uns bitte deine vollständigen Bewerbungsunterlagen, einschliesslich Lebenslauf und Zeugnisse, an info@gwunderwelt.ch Gordana Rab.

Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen.

Ferienpass

Keine Langweile während den Schulferien

Was ist ein Ferienpass? Das ist eine Ferienaktivität für schulpflichtige Kinder. In dieser Zeit dürfen auch die schulpflichtigen Kinder zu uns in die KiTa kommen und an verschiedenen Freizeitaktivitäten und Anlässen während der Ferienzeit teilnehmen. Für die Kinder ist dies eine abwechslungsreiche Freizeit ohne, dass sie sich langweilen müssen, während die Eltern berufstätig sind.

Das Angebot gilt für alle Kinder aus allen Gemeinden und Kantonen. 

In den Herbstferien haben wir das Thema „der Igel und das grosse Abenteuer“.

Das Programm und Anmeldeformular findest du unter über uns –> Downloads. Viel Spass beim Durchstöbern.

Wir freuen uns auf die Zeit mit euren Kindern.

Halloween

Halloween

Aus den USA kam der Brauch zurück nach Europa. Kinder ziehen verkleidet von Haus zu Haus und erbetteln Süssigkeiten. Doch Halloween hat seinen Ursprung eigentlich im fünften Jahrhundert vor Christus im keltischen Irland.

Damals endete der Sommer am 31. Oktober, und für die Toten wurde ein Feiertag begangen. Er hiess «Samhain». Die katholischen Kirche übernahm den Feiertag und machte Halloween daraus: Es ist eine Abkürzung von «All Hallows Eve(ing)» – der Abend vor Allerheiligen. Die Kirche feiert am
1. November ihre Heiligen.

Dieser Brauch feiert man seit einigen Jahren auch bei uns. Die Kinder erfreuen sich darüber,  viele Süssigkeiten zu naschen,  Kürbisse zu schnitzen und sich verkleiden zu können.

Am Samstag,  28.10.2023 feiern wir mit unseren Kinder und deren Eltern und der Öffentlichkeit diesen Halloween-Brauch in der KiTa in Subingen.
Wir freuen uns über jeden Besuch. 

Ein grosses Dankeschön an die treuen KiTa-Helfer!

 

KiTa-Bus

ACHTUNG FERTIG & LOS – wir haben einen KiTa-Bus. 

Nicht zu übersehen, fährt ab jetzt der KiTa-Bus in der Region Aeschi – Subingen umher.
Diesen brauchen wir hauptsächliche für die Fahrten für in den Kindergarten, die Schule und wieder zurück in die
KiTa. Damit werden auch tolle Ausflüge geplant – seid gespannt. 🙂

Selbstverständlich werden die Sicherheitsmassnahmen mit Kindersitzen und sorgfältigem Fahren eingehalten.

Gute Fahrt und wer weiss, vielleicht sehen wir uns ja bald mal auf der Strasse.

 

KiTa Subingen

Zweiter Standort – Kita Gwunderwelt

Mit Freude teilen wir euch mit, dass wir am 2. Mai 2022 mit der zweiten Kita in Subingen starten können. Es ist unfassbar schön. In den folgenden Videos könnt ihr die wichtigsten Infos entnehmen. 

Bei Fragen zu Aeschi oder Subingen stehen wir euch selbstverständlich gerne zur Verfügung. 

Tag der offenen Tür 23.04.2022 in Subingen

Zweiter Standort – Kita Gwunderwelt

Mit Freude teilen wir euch mit, dass wir am 2. Mai 2022 mit der zweiten Kita in Subingen starten können. 

Selbstverständlich gibt es vorher noch einen Tag der offenen Tür. So können alle die Lust haben unsere neue & zweite Kita besichtigen kommen.  Die Kinder können sich bei uns auch vergnügen, mit Kinderschminken, Kinderbasteln und einer Naturwiese zum Spielen 🙂 Ausserdem gibt es noch einige Leckereien zu geniessen. 

Bei Fragen zur neuen KiTa ungeniert bei uns nachfragen. 

Wir freuen uns über jeden Besuch.

KiTa Gwunderwelt
Schulhausstrasse 6
4553 Subingen
T 076 585 45 53

Adventszeit 2021

Adventszeit
1. Dezember bis 23. Dezember 2021


Weihnachten ist ein besonderes Fest, auf das sich Kinder und Familien freuen.
In der Vorweihnachtszeit wird gebacken, gebastelt, gesungen, Geschichten erzählt, festliche Lichter funkeln auf den Strassen und man riecht den Duft der Mandarinen und Kekse. Auch wir in der KiTa werden all die traditionellen Dinge mit den Kindern in dieser Zeit erleben und freuen uns sehr darauf. 

 

Adventsüberraschung für die Kinder: 
Der Mickey Mouse & die Minnie Mouse werden die Kinder in der Adventszeit begleiten, Geschichten erzählen und vieles mehr.  

 

Lehrabschlussprüfung

Herzliche Gratulation

Wir sind sehr stolz, dass wir bereits drei Lehrstellen als FaBe K EFZ vergeben durften und alle Lernenden diese Ausbildung mit Bravour bestanden haben. Mit Kindern und auch Jugendlichen zu arbeiten und gleichzeitig unser Wissen und unsere Werte weiterzugeben zu können macht uns grosse Freude. 

Sophia, wir wünschen Dir alles Gute in der Zukunft und freuen uns, dass Du noch weiter als Springerin bei uns bleibst. 

 

Farb-Projekt

Farben | Kunst | Malen | Kreativ
Jupiiii, wir haben wieder ein neues Projekt!

F A R B E N

Wie toll ist ein buntes Leben! Überall wo wir sind, sind wir von Farben umgeben.
Ob im Herbst mit bunten Blättern oder im Frühling mit den schön blühenden Blumen, Wiesen & Bäumen. Deshalb mache wir unsere eigene, bunte & kreative Kunst mit den Kindern.