Über uns

Leitbild
Wir sind ein kreatives und fachkompetentes Team, welches über hohes Engagement verfügt. Durch gemeinsame Werte und Normen streben wir eine angenehme und ehrliche Zusammenarbeit an, welche für die Eltern, die Kinder und das gesamte Team eine sichere Basis gründet.

Wir pflegen den täglichen Austausch mit den Eltern. Durch den konstanten Informationsfluss, wie auch die Standortbestimmung ist es uns möglich gemeinsam die weiteren Schritte und Ziele in Bezug auf die Entwicklung Ihres Kindes festzulegen.

Die Bedürfnisse der Kinder werden stets aufgegriffen und somit kann eine angepasste Lern- und Spielumgebung geschaffen werden. Durch das Experimentieren, Erleben und den Spaß wird das Kind in seiner Entwicklung gefördert und gestärkt.

Durch die Mitbestimmung im Alltag, wird die Autonomie der Kinder ganzheitlich vorangetrieben und vermittelt ihnen ein gesundes Selbstvertrauen.

Wir treten den Kindern mit einer personenzentrierten Haltung entgegen. Wir begegnen ihnen mit Wertschätzung und Anerkennung. Mit Empathie hören und sehen wir die Kinder mit dem Herzen.

Jedes Kind hat sein eigenes Schritttempo in seinem Entwicklungsverlauf, welches wir in unserer täglichen Arbeit berücksichtigen. Wir beachten weniger Zielvorgaben, sondern holen das Kind dort ab wo es gerade steht. Jedes Kind wird bei uns als Individuum angesehen und dementsprechend begleitet und gefördert.